PS5 friert immer öfters in PoE 2 ein
Hallo, die letzten zwei Tage passiert es leider immer öfters, das meine PS5 plötzlich einfriert und nicht mehr reagiert. Dies passiert ausschließlich in PoE2! Der Menübutton oder der PSN-Button können zwar gedrückt werden, aber die konsole bewegt sich ab und an plötzlich wie in einer DIA-Show. Bis das Menü aufgerufen wurde, vergehen meistens mehr als 30 Sek. Auch treten immer mehr Grafik-Probleme auf, das immer wieder große Bitmaps (wie fehlende Tapeten, wo nichts dahinter liegt) auftauchen. Auch fehlen plötzlich Wände, Säulen etc. Wenn ich in das Inventar wechsel und anschließend zurück ins Spiel, wurden alle Grafiken erneut geladen.
Ich vermute hier eine fehlerhafte Datenverarbeitung zwischen Grafikeinheit und Prozessor, seit dem letzten Patch... Ich vermute, das hierdurch ein Memoryoverflow auftritt und die Konsole abstürzen lässt. Da es in keinerlei anderen Spielen auftritt, liegt dies scheinbar an PoE2. Heute ist es so schlimm gewesen, dass ich die Konsole nicht einmal ausschalten konnte, der Mic-Button am Pad selbst auch nicht mehr reagiert hat. Es war ganz dezent (95% durchsichtig) im Hintergrund zu sehen war. Erst das dauerhafte Gedrückthalten des Powerbuttons über 15 Sek hat die Konsole heruntergefahren. Anschließend kam die Warnung beim Hochfahren, das der Speicher beschädigt werden könnte, wenn die Konsole so heruntergefahren wird. Um schwere Hardware-Schäden bei meiner Konsole durch PoE2 zu vermeiden, wende ich mich an die Entwickler, um dieses Problem zu melden. Wichtig zu erwähnen ist auch, das ein ähnliches aber nicht ganz so heftiges Problem gestern auch bei einem Freund aufgetaucht ist. Keine Ahnung, ob die Entwickler überhaupt einen deutschen Support anbieten - doch es sollte in ihrem Interesse sein, wenn das Spiel im schlimmsten Fall Konsolen zerstören könnte. Danke Last bumped on Apr 22, 2025, 6:12:08 AM
|
![]() |