Suche Gilde

Ich suche eine Gilde für POE.

Zuerst über mich: ich bin weiblich, Baujahr 1970, gehöre also zu den älteren Gamern. Ich habe schon etwas POE1 gespielt, beim POE2 bin ich auch am Start. Bei POE 2 gleich zum Start vom EA. Anfangs hatte wild drauflos geskillt (es gab ja noch keine Guides) und kam immerhin bis zum Endboss in Akt 3. Hier war damals Endstation, was u.a. auch an der falschen Skillung lag. Da ich keine Lust mehr hatte, noch einen Charakter hochzuziehen, hatte ich POE2 erst einmal wieder auf die Seite gelegt.

Mit diesem Update bin ich wieder am Start. Ich spiele eine Scharfschützin, aktuell (heute) Level 41. Ich bin in Akt 3.

Mein Ziel ist es vor allem, Spaß zu haben, wobei ich durchaus auch Ehrgeiz entwickeln kann, besonders dann, wenn ich spüre, das "nur" noch Übung und/oder die bessere Ausrüstung mich daran hindert, einen Boss zu legen.

Bei Poe reizen mich die Ligamechaniken. Ich finde es auch super, dass die alten Mechaniken oft beibehalten werden und neue quasi draufgesattelt werden. Dieses Zufallselement gefällt mir sehr gut.
Und mich interessiert tatsächlich auch die Story. Ich ahnte, wer der Verhüllte war und finde die Anspielung auf Poe1 sehr schön. Endgame interessiert mich dagegen weniger. Wenn ich es bis zum Endgame schaffe freue ich mich und versuche weiterzukommen, aber der Hauptfokus liegt nicht darauf. Also nicht der typische POE-Spieler.

Zur Zeit bin ich noch etwas hin- und hergerissen, was POE2 angeht. Manche Dinge finde ich wirklich besser, wieder andere stören mich dann doch ziemlich. Aber das würde hier zu weit führen.

Ich werde regelmäßig spielen, aber auch mal immer eine Pause einlegen. Auch bin ich privat sehr eingebunden (bin u.a. Spielleiterin für Pen und Paper, da ist auch immer viel vorzubereiten).

Das soll erst mal alles über mich sein. Über Reaktionen würde ich mich sehr freuen. Der aktuelle Charakter, den ich diese Saison spiele, heißt Rosariaah, wenn ihr mich ingame anflüstern möchtet. Ansonsten natürlich auch gerne hier schreiben
.
Last bumped on Sep 1, 2025, 11:30:16 AM

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info