Resitenzwerte Frage
Liebe Community,
mich plagt eine Frage die ich mir nicht beantworten kann. Ich habe einen Charakter mit folgendem Resistenzwert Feuer (ich konzentriere mich jetzt mal nur auf diesen Wert, da es für die anderen Analog gilt): Feuerresitenz = 76% (97%) Ich bin im Endgame, habe also die Abzüge aus den Akten schon drin. Frage: Was bedeuetet der Klammer-Wert? Habe ich beim Passivskill mir zuviel Feuerwiderstand verpaßt? Gekappt wird ja bei 75%. Könnte ich also den einen oder anderen Skillpunkt wegnehmen und in was sinnvolleres investieren? Noch schlimmer ist meine Kälteresitenz = 75% (147%)! Last bumped on Jan 22, 2021, 2:12:33 PM
|
|
Mahlzeit,
die 97% sind die tatsächlichen Resistenzwerte. Du bist also über dem Cap von 75%(in dem Fall 76%). Jetzt könnte man natürlich sagen das du Resistenten verschwendest(siehe Kälte) aber es gibt ja Maps die dir wieder Resistenzen abziehen. Da ist es dann hilfreich mehr als die besagten 75% zu haben da es sonst schnell eng wird. Aber das muss jeder selber wissen. Ich hab da leider auch keine Erfahrungswerte wie hoch man über den 75% liegen sollte. Eventuell jemand anderes hier? MfG Dirk |
|
" Das stimmt so nicht. Map mods reduzieren deine Max Resistenz. Sprich aus 75 wird beispielsweise 70, da ist es egal ob dein addierter Wert 150% ist. Mehr als 75% addierte Resistenzen würde dir zb helfen so etwas wie "Elemental Weakness" (Fluch) zu negieren, allerdings haben die meißten Leute eine Flask mit Curse Removal um dagegen zu wirken. Es ist immer ein Stück weit Selbsteinschätzung wie weit man mit den Resis gehen will. Wenn du Items nur wegen ihrer Resistenzwerte trägst, aber du eh schon weit übers Ziel hinausgeschossen bist dann solltest du diese mit etwas nützlicherem ersetzen, aber man muss auch immer daran denken wenn man mal ein Item mit einem besseren ersetzt, das neue aber nicht die gleichen Resistenzwerte hat, liegt man plötzlich auch ganz schnell wieder unterm Soll. Es lohnt es also allein deshalb schon um die 90-100% addierte Resistenzen zu haben, eben um etwas Spielraum mit der Itemwahl zu haben. Beim Passivskilltree sieht das natürlich etwas anders aus, da spricht erstmal nichts dagegen die Feuerresi wieder rauszunehmen und was sinnvolleres zu skillen (solange du genug Regret Orbs hast). Da kann man ja dann im Notfall wieder zur Feuerresi zurückkehren, wenn es die Situation erfordert. Keine Ahnung was du für einen Build spielst, aber grundsätzlich skillt man Resistenzen auch nicht unbedingt über den Skilltree. Dafür gibt es Items und Juwelen, etc. Es gibt ein paar gute Nodes die dir neben der Resistenz auch die Max Resistenz erhöht, das lohnt sich dann schon, aber reine Resistenz sollte man nur im Notfall skillen, oder wenn es dein Build vorraussetzt (Res stacking, etc.) Last edited by PilotLanguste#5643 on Jan 22, 2021, 10:24:16 AM
|
|
" Danke dann hab ich das wohl falsch verstanden. |
|