Fragen zu Schemen/Schadensart

Moin Moin,

Ich möchte mal ein Pet Build spielen, wie ist es bei Schemen mit der Schadensart ?

Ich dachte Pets machen immer Phy.Schaden , nun habe ich in der Schemen DB aber gesehen das es Feuer/Kälte/Blitz gibt.
In einem Build wurde +Phy Schaden und +El Schaden eingesetzt was mich nun ganz verwirrt.

Wie ist das ganze nun bei den Jungs ?

Last bumped on Feb 16, 2021, 5:06:04 PM
Ich denke das die Schemen den gleichen Schaden machen wie die Original Mobs. Ich nutze z.B. den Akolyt Lavinyas, der einen Feueregen macht, Lunaris Anhänger der Eisregen/-geschoß und -Golem nutzt sowie Gorgol/Turong aus der Mine die auch Frostschaden machen, auch wenn das eher kristallin aussieht.

Da kann sich jeder die bevorzugte Angriffsart herausuchen, ich habe sogar schon welche gesehen die Chaos Regen machen, aber nur selten und in Vaal Gebieten. Kälte bringt aber meist ein Slow/Stun mit sich, was dann die Gegner auf Distanz hält. Bei den ganzen "Regen" Angriffen entfällt die "Flugzeit", da sie instant vor Ort passieren.

Die Schemen DB fände ich auch interssant, ist das die PoEDB, oder eine andere?
Last edited by Frostdart#4818 on Jan 29, 2021, 8:13:25 AM
jup ist die PoEDB
Die Minions haben verschiedenen Grundschaden, manche machen außschließlich Physischen schaden, manchen wandeln 50% des Physischen schadens in Elemental schaden um, usw.

Im Grundsatzt spielt das keine Rolle, so gut wie alle minionsbuilds versuchen den schaden der Minions in elementarschaden umzuwandeln oder zu erhöhen, so gut wie alle minionbuilds skalieren ihren schaden mit der Hatred aura, versuchen also den grundschaden so umzuwandeln, das sie größtmöglichst von Hatred profitieren bzw. von dem Keystone Elemental equilibrium. Elementarer schaden skaliert am besten auf minions, am besten Kälteschaden, weil die Hatred aura so stark ist.
Versuch also den elementarschaden möglichst hoch zu Puschen. Alles andere macht keinen Sinn.

Wenn du Spectres spielen willst, es gibt eine Seite , da findest du alle Spectres ihr fähigkeiten und schadensart, musst du mal gogglen.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info