Körperrüstung Fleischformer buggy?
Hallo Ihr Lieben,
ich muss Euch mal etwas fragen und zwar spiele ich mit meiner Hexe ein Kreaturenbuild, eigentlich ein Skelettmagierbuild. Ich hab gestern die Körperrüstung "Fleischformer Necromantenseide" gefunden. Ich fand die Eigenschaften nicht schlecht die diese Rüstung hat und wollte die mal ausprobieren. Ich hab die Rüstung angelegt und patsch, alle meine Zombies und mein Golem starben. Ich wollte meine Zombies wieder rufen, ging nicht, die starben SOFORT, ich wollte den Golem rufen, er starb auch sofort, ich habe zum Test einen anderen Golem gerufen, auch er starb sofort, ich rief meine Skelette, auch die starben sofort, nur meine Schemen blieben. Weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte? Denn eigentlich ist das ja eine Rüstung für die Kreaturen. Kann sein das diese Rüstung buggy ist? Liebe Grüße, Magic_Mann Last bumped on Mar 3, 2021, 5:24:16 PM
|
|
Nein ist nicht verbuggt. Du hast die Mechanik allerdings nicht ganz verstanden, ich versuch es dir mal zu erklären:
Fleischformer konvertiert 2% der maximal Lebenspunkte deiner Kreaturen zu Energieschild pro 1% Chaos Resistenz der Kreaturen. So weit so gut, das Problem an der Sache ist das einige Kreaturen bereits einen Basis Chaos Resistenz Wert von 60% haben (wie zb. das Chaos Golem). Durch die Fleischformer Mechanik werden in dem Fall 120% der Lebenspunkte dieser Kreatur konvertiert, was zum sofortigen ableben eben dieser führt (logisch weil 120% mehr als "alles" ist). Dann kommen noch Passive-Skills im Skill-Tree, Items und Skill Gems (wie z.B. Spirit Offering) dazu, die die Chaos Resistenz deiner Kreaturen steigert und so kommt es das ein großer Teil deiner Kreaturen eben 50% oder mehr Chaos Resistenz haben und daher die Konvertierung nicht überleben. Die Sinn hinter dieser Rüstung ist es, möglichst viel Energieschild auf deinen Kreaturen zu stacken. Je höher der Chaos Res Wert deiner Kreaturen desto mehr Leben wird umgewandelt wobei, wie du gemerkt hast, ein Schwellenwert von 50% nicht überschritten werden darf, ansonsten sterben die Kreaturen sofort. Ein sehr hoher Energieschild-Wert mit der Mechanik das Chaos Schaden vom Energieschild abgefangen wird (wird es normalerweise nicht) kann deine Kreaturen potenziell sehr Tanky machen. Da gehört allerdings noch ein bisschen mehr als nur die Rüstung dazu. Last edited by PilotLanguste#5643 on Mar 1, 2021, 5:41:44 PM
|
|
Also ich kapiere das nicht, ich habe mal eben mit "Path of Building" nachgesehen wie viel Chaos Resi meine Kreaturen haben und da stehe ich auf -1%, Leben steht auf über 5000, die normalen Resis stehen auf über 100% und Energieschild steht auf 1.117
|
|
" Skelette und der Blitzgolem haben von sich aus 20% Chaos Resistenz dann hast du mit düstere Absichten und den 2 Punkten davor 38% Chaos Resistenz bei deinen Kreaturen geskillt macht 58% damit werden 116% ihres Lebens umgewandelt damit haben sie 0 und sterben sofort. |
|
" Boa, aber wieso steht das denn nirgendwo und woher wisst ihr das? :O :O :O |
|
Ich hab jetzt die "Düsteren Absichten" rausgenommen und juhuuuu, ich kann die Rüstung tragen, jetzt schau ich mal wie ich mit der so zurecht komme. Vielen herzlichen Dank :D
|
|
Infos zu solchen Items findet man üblicherweise auf Poe wiki, allerdings nur in englisch.
Anderer Gedanke dazu die Eigenschaft ignoriert ele Resi wenn ES vorhanden, wie verhält die sich evtl mit ele Schwäche? Hat da jmd Erfahrung. Optimal wäre erst ignoriern = 0 und dann - ele Schäche ins Minus. Anders herum wäre blöd da ggf schlechter, oder gibt es da andere Reihenfolgen/Vorgaben? |
|
Also um mal ganz ehrlich zu sein, POE wird für mich immer komplizierter. Man will doch einfach nur eine geile Rüstung anziehen, zocken und Spaß haben. Ich hab mir gestern ein Video angesehen wie man eine richtig geile Rüstung baut, unter anderem mit Items aus der Mine, mit Präfixe und Suffixe und zeuch und Waren und hasse nicht gesehen und bestimmte Eigenschaften hin Werkeln, andere Eigenschaften weg machen, damit dies, das und jenes klappt weil das ja sonst nicht geht und die Qualität von der Rüstung auf 40%, oder höher bringen (Ich dachte immer das 20% das maximum wären :O ) und und und und und. Ähhhhm hallo? Ich bin ein normaler alter Mann und kein Hochschulabsolvent. Also mir war und ist das zu hoch.
|
|
" So kompliziert wie es auf den ersten Blick scheint ist das Spiel nicht. Ich bin auch nicht mehr der jüngste und auch kein Hochschulabsolvent, wenn man genug Zeit reinsteckt und sich nicht von anfänglichen Schwierigkeiten irritieren lässt, dann kommt ganz viel einfach durch Erfahrungswerte. Natürlich, PoE ist komplex, sehr sogar. Ich habe schon einige tausend Stunden in dem Spiel verbracht und lerne trotzdem noch gefühlt jeden Tag etwas neues. Irgendwann kann man sich viele Sachen aber schon denken oder man tendiert, eben aufgrund der Erfahrungswerte, schon automatisch in die richtige Richtung wenn man von einer Mechanik keine Ahnung hat und ja manchmal liegt man auch komplett daneben oder man lernt etwas was man vorher nicht wusste. Ich habe vor ein paar Tagen beispielsweise das allererste Mal herausgefunden das man Fläschchen verzaubern kann. Das wusste ich vorher tatsächlich nicht, ich hätte es mir fast denken können weil man ja sonst fast alles verzaubern kann, aber das ist mir all die Jahre durchgegangen. Man muss auch verstehen das PoE eine breite Zielgruppe hat, es sollen ebenso Neue- und Gelegenheitspsieler, sowie Hardcore Spieler und Streamer bedient werden. Alleine das verkompliziert das gesamte balancing eines Spiels. Die einen können es nicht schwer und verschachtelt genug haben um eben auch noch nach 5000 Stunden unterhalten zu werden und die anderen (so wie du z.B.) wollen einfach ein bisschen drauf los daddeln und die hübsche neue Rüstung anziehen und damit dann auch besser sein ohne sich vorher seitenweise Informationen zu diesem einen Item durchlesen zu müssen. Der Mittelweg ist schwer zu gehen, trotz aller "Probleme", finde ich das PoE bzw. GGG einen guten Weg geht. Man muss halt nicht unbedingt die allerbesten Top Items haben oder craften um das Spiel zu "besiegen". Es sollte auch eigentlich garnicht der Anspruch eines neuen Spielers sein, dies zu tun. Nicht wenn der Endgame Content eben auch den Hardcore Zocker bei der Stange halten muss. Ich habe selber die Erfahrung gemacht das jeder meiner Charaktäre besser war als der letzte. Schritt für Schritt habe ich mich im Endgame vorgetastet, da waren Shaper und Elder Kills noch ne schöne Fantasie für mich. Bis ich dann irgendwann an den Punkt kam mir einen guten Build ausgesucht zu haben, den Charakter mit guten Items ausgestattet zu haben und mir genügend Verständnis und Wissen über das Spiel und seine Mechaniken angeignet zu haben, wo dann nach und nach ein Endgame Boss nach dem anderen vor mir in den Dreck viel. Das ging dann irgendwann so schnell und es war so leicht mit einem Uber-Meta-Build durchs Endgame zu flitzen das mir das Spiel schnell langweilig wurde und dann habe ich den Wechsel ins SSF vollzogen. Und das war wie eine neue Welt, seitdem habe ich nochmal so viel mehr über das Spiel gelernt und jeder gute Charakter und jedes bisschen Fortschritt im Endgame hat wieder einen Wert und einen Spaß-Faktor für mich. Dieses Spiel ist nicht an einem Tag zu meister. Jeder hat irgendwann mal, irgendwie angefangen und es geht nur mit Kinderschritten. Wenn dich komplexere Themen zu sehr verwirren (crafting z.B.) dann ignoriere das Thema einfach noch. Als Trade League Spieler gibt es eigentlich auch keinen wirklich Grund selber zu craften, es sei denn man weiß genau was man tut und verdient damit sein "Geld". Das ist allerdings ein bisschen wie die Börse, du musst erstmal einiges reininvestieren und den Markt im Blick haben, um damit wirklich Ertrag zu machen. Ich kann dir einfach nur empfehlen einfach zu spielen. Probier soviel wie möglich aus, mach deine Fehler, scheue dich nicht einen neuen Charakter anzufangen und einen neuen Build auszuprobieren. Learning by doing - anders gehts nicht. Aber das macht das Spiel ja auch auf lange Sicht so motivierend, weil es so sehr viel zu lernen und erspielen gibt. |
|
Woooooow :O
Ja, ich versuche das auch so zu machen, also einfach mal so ein wenig zu Spielen. Ich hab mittlerweile auch über 2300 Stunden auf dem Konto, hab mit POE angefangen als es endlich auf Deutsch gab, denn mit dem englischen POE konnte ich null anfangen. Aber ich kam noch nie zu dem einen großen Endboss von POE und ich kam in der Mine auch nie sehr weit runter, weil mir da dann die Gegner einfach viel zu stark wurden. Besonders diese scheiß Eiszapfen die da dann immer aus dem Boden schießen haben mir in der Mine das Leben schwer gemacht, denn 2 volle Treffer von diesen Eiszapfen und ich war tot. Manchmal reichte sogar nur einer aus und meine 6000 Leben waren von jetzt auf gleich weg :( Mittlerweile habe ich eine Vorliebe für Kreaturen entdeckt, so das die, die Gegner killen, während ich versuche heil zu bleiben, am Besten ist es wenn mich die Gegner gar nicht erst erreichen können, so macht es mir am meisten Spaß :D . Gestern habe ich meine Skeletmagier mal etwas umgebaut, habe da zufällig ein Build gefunden das ich mal ausprobieren wollte. Jetzt ballern meine 11 Skelette nur mit jeweils einem Geschoss, anstatt mit 5, aber dieses eine Elementalgeschoss haut sowas von rein, Holla die Waldfee. So werde ich erst mal weiter spielen, mal sehen wie weit ich damit komme. :) Gestern habe ich mir auch sehr günstig eine Sechslinkrüstung ergattern können "Fleischformer - Nekromantenseide" leider verderbt, aber die Farben von den Sockeln passt fast und das für nur 5 Chaos, XD. Eigentlich bräuchte ich 5 blaue und einen grünen Sockel, jetzt habe ich 4 blaue, einen grünen und einen roten Sockel, ich glaube dass das auch geht. Habe dann anstatt die blaue Gemme "Creaturenschaden", die rote Gemme "Elementarschaden mit Angriffen" genommen, ich glaube das kommt bei meinen Skeletmagiern in etwa aufs selbe raus :D Hab glaube ich auch zum allerersten mal 2 vollausgestattete Sechslinge angelegt, das hatte ich noch nie weil mir die immer zu teuer waren, aber diesmal hatte ich Glück :D |
|