Was lohnt sich mehr? - Entscheidungsproblem
Also ich wollte meine Rüstung(Baumsteiger) umfärben um dort einen anderen Skill im 6-L zu testen.
Das Problem: Die Rüstung ist Evasion + ES (also tendiert eher zu Grün+Blau) Ich brauche dann genau die passende Anzahl + eine Fassung in Rot. Dann weis ich auch nicht genau ob ich den Skill wirklich behalten will. D.h. ich müsste vielleicht nochmal tauschen und zurück umfärben. Wenn dann die Färbungssphären leer werden ist's blöde. Jetzt meine Idee: Ich habe fast garkeine Färbungsshpären, aber dafür ganze viele Fusion's/Verbindung's. Weil ich eine zweite Unique Baumsteiger-rüstung habe (4-Sockel). Hab ich mir gedacht: Ich mach da erstmal 6 Sockel drauf. (das dauert) Dann versuch ich mit den ca. 700 fusions 6 zu Linken. Und bis dahin werde ich fleißig Color-sphären sammeln. Dann könnte ich gemütlich umfärben. Ohne dabei Gefahr zu laufen eine unbrauchbare 6-L zu haben. Und ich könnte beide 6-L Skill's im Vergleich testen. Oder sollte ich die Fusions doch gegen Color tauchen? Wäre wohl im Endeffekt günstiger, Aber: Bei den Händlerpreisen 4:1 oder über trade geht ja irgendwie auch viel "Währung" verloren. hmm.... kann mich da einfach nicht Entscheiden. Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url] - Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr - Last bumped on Mar 14, 2021, 12:39:34 PM
|
|
Wenn du eine 2. Rüstung willst und es nicht unbedingt selbst gelinkt sein muss die Rüstung kostet in Ritual 6L 20-30 Chaos und da kannst du sie schon mit den richtigen Farben kaufen bzw. auch in Standard sind deine 700 Fusings mehrere dieser Rüstungen mit 6 Link wert.
|
|
Wenn du nur einen roten Sockel brauchst ist die Warscheinlichkeit ja garnicht so gering. Es sei denn es ist sowas wie 5 grün + 1 rot. Chromatische Orbs sollten doch spott-billig sein in Standart. Heb' dir die Fusings auf, davon kann man nie genug haben und versuch irgendwas anderes gegen ein paar Chroms zu tauschen.
Eine zweite Rüstung zu 6-linken nur um ein Gem auszuprobieren klingt sehr nach Verschwendung vor allem weil die Rüstung selbst (trotz 6 link) warscheinlich keinen allzu großen Wert haben dürfte. Alternativ könntest du uns hier auch nach deinem kleinen "Gem-Problem" fragen, vlt kann man dir weiterhelfen ohne das du dich mit deiner Currency verzockst. |
|
Das Währungstauschsystem verwundert mich immer wieder auf's neue:
ca. 150 Fusings = 1 Ex Eine Baumsteiger schon 6-L = 2 Ex ( //Also selbst zu verlinken ist da fast wirklich Verschwendung. Da hohl ich mir vielleicht doch eine zweite, mal sehen wann eine gute für 2Exonline ist.// ) Naja zu dem Gemproblem: Kobraschlag - Coc - Contagtion - (+ ? schnellere Angriffe/schneller Verfall) vs. Statikstrike - Coc - Essencdrain - Wirkmacht ( ist momentan im 4-link ) Mit der Rüstung ( +schwaches Gift ): + Manipulation der Leere (+Chaos) + (extra Chaosschaden) damit Staticstrike auch ein bisschen Gift macht Immoment ist Cobraslash in der 6-L, aber ich komm mir wie ein Feigling vor die Gegner meistens aus der Ferne zu bekämpfen, weil der Schaden damit hoch genug ist. Wenn ich Essencedrain in der 6-L hätte, wäre der Dmg: 7-11k Chaos 52k Schaden über Zeit vs. 4-6k Chaos 36k Schaden über Zeit in der 4-L ------------------------------------------------ So und nun weil hier 'Server probleme' hatte, und meine Geduld am Ende war. Jetzt ist es zu spät: Mit 20 ChromaOrbs + 2x HarversterColor konnte ich umfärben. ... ganz easy (aber weil das ja nicht genug war) Nun hab ich gleich neuen Helm/Handschuhe genommen mit +11 Sphären der Reue, die "differez" ausgeglichen. Nun bin ich mit dem Schaden wieder bei nur: 6.5 - 9.8k Chaos 46k Schaden über Zeit Naja guter Kompromiss, dafür das ich jetzt ein Rattennest aufm Kopf habe XD Ich fänd's ja wirklich gut wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Mir kommt's ja fast so vor, mir ist nicht mehr zu helfen. Hoffe mal ich troll nich. Das passiert mir öfter mal. Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url] - Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr - Last edited by Pestkobold#7023 on Mar 14, 2021, 10:59:15 AM
|
|
Ok, falls sich jemand meinem kleinen Gem-Problem anschliessen will.
Hier die Fortsetzung: Jetzt nach ein paar Runden Probespielen, bin ich eher unzufrieden. Entkräften macht mir nun einfach zu viel Treffer-Schaden. Das gute war am 4-link das nur +Wirkmacht dabei war: +Zauberschaden (Zauberschaden erhöht den Schaden über zeit) +Schaden über Zeit + verlängerte Dauer (auch gut für Staticstrike) Meine Strategie/Spielstil ist so: Ich Schlag ein Gegner, er bekommt Essencedrain. Dann flüchte ich (mit Geladener Sprint + Verfall) auf ein paar Meter und bewerfe ihn mit Cobraslash + Contagtion ( auch für weitere Gegnergruppen) In der Zeit baut sich ES+Stahlhaut wieder auf, und ich attackiere bei bedarf von neuem. Jetzt sieht das ganze aber eher so aus: Ich Schlage ein Gegner, der Gegner stirbt sofort. Dann flüchte ich und werfe mit Contagtion, aber der Essencedrain ist nicht mehr vorhanden um sich auf andere Gegnergruppen zu verbreiten. hmmm... oder es wird Zeit das T.lvl der Karte zu erhöhen? Aber für noch höhere Maps als(t.11-13) fehlt es mir an Defensiv, da müsst ich erst nochmal was bei Items/Skilltree ändern, das ist dann aber eine andere und eine sehr lange Geschichte. Was meint ihr? Eigentlich wollte ich nur den Schaden über Zeit erhöhen. Stattdessen wurde nun Chaos-Projektil stark erhöht. edit: // "Kontrollierte Zerstörung", wie der Name schon sagt, lässt sich der Schaden nun leichter Kontrollieren. +mehr Zauberschaden dafür weniger Kritische trefferChance, mit 32% aber immernoch gut genug. Meine Charaktere: [url]https://www.pathofexile.com/account/view-profile/SleepingLegend[/url] - Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr - Last edited by Pestkobold#7023 on Mar 14, 2021, 3:04:26 PM
|
|