Frage zu einem Zauberauslöser Modifikator auf ner Waffe
Ich spiele einen Sühnendes Feuerbuild , den ich deutlich modifiziert habe^^. Ich spiele den mit dem Stab: Stock von Kulemak Schlangenstab, und diesen gibt es ja auch mit dem Modifikator: Löst einen eingefassten Zauber aus, wenn Ihr eine Fertigkeit benutzt, mit einer Abklingzeit von 4 Sekunden.
Jetzt zur Frage: nehmen wir an ich setze mehrere Zaubergemmen in den Stab ein und wirke dann die Fertigkeit: Flammenspurt der z.b. in den Handschuhen steckt. Wird dann immer nur ein zufällig ausgewählter Zauber aus der Waffe gewirkt, oder werden alle eingefassten Zauber in der Waffe ausgelöst? z.b. Lavaschilde und Zeichen des Sturms. Und wie ist es wenn ich einen Zauber in der Waffe drin habe, der mit einer Unterstützungsgemme kombiniert ist die dafür sorgt das man den Zauber nicht mehr selbst wirken kann? Ich weiß die Saison ist fast rum, aber diese Info ist Quasi wichtig für die nächste Saison😄. Last bumped on Jul 12, 2021, 8:29:57 PM
|
|
Die gesockelten Gems werden in der gesockelten Reihenfolge nach einander benutzt und der 4 Sekunden CD ist kein Cooldown auf das auslösen selbst sondern ein Cooldown für den gesockelten Zauber.
Beispiel mit 3 Zaubern drin und du benutzt einen Skill pro Sekunde würde so aussehen. 0 Sek Zauber 1 1 Sek Zauber 2 2 Sek Zauber 3 3 Sek nichts weil Zauber 1 noch Cooldown hat 4 Sek Zauber 1 ... Selbes Beispiel aber 6 Zaubern im Stab 0 Sek Zauber 1 1 Sek Zauber 2 2 Sek Zauber 3 3 Sek Zauber 4 4 Sek Zauber 5 5 Sek Zauber 6 6 Sek Zauber 1 ... Im Spiel wo man dutzende Angriffe/Zauber pro Sekunde schafft sieht das eher so aus das man einfach alle gesockelten Zauber hintereinander raushaut und dann 4 Sekunden nichts mehr passiert. Bei der letzten Frage denke ich meinst du sowas wie cast when damage taken support ? Die Waffe selbst ist ja auch ein Trigger der bewirkt das du den Zauber nicht mehr selbst zaubern kannst aber zumindest der Support Gem bei erlittenem Schaden zaubert wirkt erst also du hast dann nicht beide Effekte sondern nur den vom Gem. |
|
Perfekt. Ich danke dir :)
|
|
Ist das der gleiche Modifikator wie auf poets pen? der ja bei einigen Builds die Waffe(n) stellt. Dann wäre das konstante Casten ja nicht möglich, erst recht bei deutlich unter 1 sek Castzeit oder ist der CD von 4 sek neu?
Ich habe das selbst mal probiert als Kaskade über Cast by Channeling und Verdammung in der Waffe und Vixens Handschuhen um mehr Skills und die Flüche konstant casten zu können. Es hat gefunzt, aber die waren innerhalb von Bruchteilen alle raus und dann tat sich für die 4 sek nichts - war schon frustrierend! Cast by channeling hilft beim konstanten Casten, aber leider frißt es auch 2 Fassungen und ausgelöst werden nur ZAUBER. Last edited by Frostdart#4818 on Jul 11, 2021, 5:22:09 PM
|
|
Poet's Pen ist ein anderer Trigger der hat 150ms Cooldown.
Der Mod um den es hier ging kommt von Jun den kann man auch als craft lernen und dann auf Waffen an der Bench draufmachen allerdings hat der seit dem Patch in dem Fall dann 8 Sekunden Cooldown die 4 Sekunden bekommt man nur noch wenn es direkt von Jun auf ne Waffe kommt. Cast while Channeling ist nett aber mehr als Supportskills als z.B. Necro oder irgend welche Dots würde ich damit nichts machen wenn es um möglichst viel Schaden geht ist es Cast on Crit einfach total unterlegen 350ms vs 150ms Cooldown. |
|
Eine Fraqe etwas neben dem eigentlichen Thema, gibt es eigentlich ein Muster oder so für die Builds? Ich überlege den Char mal vorzustellen, da ich denke das er interessante Aspekte beinhaltet, aber die komplette Struktur zusammen zu basteln finde ich schon aufwändig. Gibt es da einen Trick?
|
|
Was meinst mit Muster für die Builds ?
Erst hab ich gedacht du meinst mit Muster ähnliche Dinge im Skillbaum die man z.B. bei bestimmten Char Arten sieht aber nach dem 2. Satz würde ich drauf tippen du fragst nach einem Muster um hier eine Char Vorstellung / Guide zu machen. Falls du das meinst ähm Trick keine Ahnung kannst ja ein wenig hier in den Char Foren schauen bzw. auch im englischen Forum da gibt es ja ein vielfaches mehr an Guides die sehen eigentlich immer recht ähnlich aus. Sachen die ich rein schreiben würde um jemand den Build vorzustellen. - Stärken / Schwächen - Spielweise / Funktion des Builds ist in PoE ja teilweise nicht immer klar wie und woher der Schaden überhaupt kommt. - Passiv Skillbaum mit Aszendenz, Banditen, ... evtl. PoB Link - Gem Setup evtl. auch was für die Levelphase wenn man erst 4 oder 5 Links hat bzw. alternative Gems die man benutzen kann falls es den Hauptskill erst später gibt. - Items vor allem wenn es welche gibt die nötig oder sehr wichtig für den Build sind. |
|