Mehrere Flüche gleichzeitig - Verdammung und Zeichen des Arkanisten

Hab ma ne Frage da ich am rumbasteln bin 😅. Eigentlich kann man ja nur einen Fluch anwenden es sei denn man hat z.b. auf Rüssi Modifikatoren drauf um weitere Flüche gleichzeitig anwenden zu können. So, jetzt gibts ja aber die Gemme: Verdammung, die jeden Fluch anwendet der mit ihr verbunden ist. Heist das jetzt, das wirklich z.b. 2 Flüche auf die Gegner einwirken ohne einen Modifikator wo ich mehr als einen Fluch anwenden kann? oder wechseln sich die Flüche nur ab bis ich irgendwo was drauf hab um mehr als einen Fluch zu nutzen? Bei meinem Char: Mystik_Le_Fay , kann man sich das ansehen. Des ganze ist auf den Schuhen.

Achja, nochwas wegen dem Zeichen des Arkanisten. Vermutlich denk ich richtig, das es die Zauber nacheinander im 1sek Takt aktiviert wenn ich jetzt z.b. Verdammung durch was andres (Absolution) ersetzen würde. Oder aktiviert es doch alle auf einmal ?
Aktuell muss es ja nur Verdammung triggern ^^

Danke schonma für jeden Tipp 😊
Last bumped on Aug 2, 2021, 4:00:34 PM

"
Lord__Anubis wrote:
Heist das jetzt, das wirklich z.b. 2 Flüche auf die Gegner einwirken ohne einen Modifikator wo ich mehr als einen Fluch anwenden kann?

Nein. Verdammung (Bane) umgeht das Fluchlimit nicht.

"
Lord__Anubis wrote:
oder wechseln sich die Flüche nur ab bis ich irgendwo was drauf hab um mehr als einen Fluch zu nutzen?

In welcher Reihenfolge bzw. Priorität (ist vielleicht der bessere Ausdruck in diesem Fall) welcher Fluch angewandt wird weiß ich nicht genau. In der Regel ist es in solchen Fällen die Position im Sockel die ausschlaggebend ist. Sprich die Prirität ist von oben nach unten und von links nach rechts.

"
Lord__Anubis wrote:
Achja, nochwas wegen dem Zeichen des Arkanisten. Vermutlich denk ich richtig, das es die Zauber nacheinander im 1sek Takt aktiviert wenn ich jetzt z.b. Verdammung durch was andres (Absolution) ersetzen würde. Oder aktiviert es doch alle auf einmal ?
Aktuell muss es ja nur Verdammung triggern ^^

Ja Zeichen des Arkanisten triggered die Zauber hintereinander weg und nicht alle auf einmal.
Auch hier gilt die Regel: Von oben nach unten und von links nach rechts. Stell dir ein 6 Link vor und Folge den links von oben links nach unten rechts, das ist die Regel für Sequenzen in PoE.

Ich verstehe aber den Sinn dahinter nicht, dass du ein Trigger Spell (Verdammung) durch einen anderen Trigger (Zeichen des Arkanisten) benutzen willst um Flüche auf dein Ziel zu wirken. Mal ganz davon abgesehen das das nicht funktioniert (du kannst im gleichen Item keinen Trigger durch einen anderen Trigger triggern.), warum so kompliziert?
Last edited by PilotLanguste#5643 on Aug 1, 2021, 7:10:42 PM
"
PilotLanguste wrote:

Vielen Dank für die Infos.

Was das kompliziert mit den Triggern angeht, wie gesagt bin am Experimentieren ^^.
Ob der/die Flüche wo mit Verdammung verbunden sind getriggert werden kann ich gar nicht sagen, da die Gegner alle zu schnell sterben und ich nur das Symbol von Verdammung über den Mobs sehe. Auf die Art würden halt alle Flüche gleichzeitig wirken und nicht nacheinander im 1sek Takt. Das Zeichen hält auch länger an und löst somit effektiver die Verdammung und somit die Flüche aus. Deswegen diese Bastelei ^^ . Zumindest is ma so der Gedanke dahinter ^^

Die Flüche werden ausgegraut sobald ich Verdammung in ne Fassung einsetze und das Zeichen triggert Verdammung, also gehe ich ma einfach davon aus das dadurch die Flüche getriggert werden würden sobald ich das Fluchlimit anhebe.
zugegeben bei nem 4Link ist das womöglich irrelevant das so zu machen. Aber wenn man z.b. nen 6Link auf die Art mit 4 Flüchen ausstattet wärs vielleicht interessant ^^. Falls man überhaupt soviele Flüche anwenden kann mit Mofi... ^^

Jedenfalls hat mir deine Info schonma sehr weitergeholfen. Danke sehr :)

Last edited by Lord__Anubis#1582 on Aug 2, 2021, 1:37:24 PM
Wenn du evtl Vixens Fallen Handschuhe nutzt, werden alle dort eingesetzten Flüche durch einen anderen Fluch getriggert.

Das geht normal auch mit Verdammung, auch wenn das kein echter Fluch ist, es hat den Fluch Marker. Die Flüche gehen dann gefühlt gleichzeitig raus, egal womit du Verdammung triggerst. Nur die Verstärkung gilt nur für Flüche, die direkt damit verbunden sind und nicht logisch. Zudem erhöhen die Handschuhe das Fluch Limit um 1, ohne Passive zu verbrauchen.

Man kann das sogar über eine Waffe laufen lassen, wo "Gemmen werden ausglöst wenn Fertigkeiten verwendet werden" ist, dann aber mit 4 Sek Cooldown. Aber mit Wirbelsturm + CbCh würde Verdammung konstant ausgelöst und damit auch die Flüche im Handschuh.

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info