Zu wenig Schaden und oft one shot
Hey.
Ich habe jetzt mehrere Charaktere ausprobiert, und ich verstehe dieses Spiel einfach nicht. Bei t12 - t15 maps ist bei mir schluss. Ich spiele momentan mit einer hexe, die c.a 5,7k energieschild hat. Ich bin absolut one shot schon ab t10 maps teilweise. Mein schaden ist auch im Keller. Und ich weiß nicht wie ich ihn noch höher skalieren soll. Ich spiele eine Kälte occultistin. Vorher haber ich mit einer Hydrosphere gespielt, die ich dann eingefroren habe. Das fand ich aber langweilig, also wechselte ich auf mein derzeitigen build. Aber ich mache so gut wie kein dmg mehr, und bin eine absolute glaskanone. Ich skalieren elementar schaden, aufgrund eines großen passiven Punktes, der besagt wenn ich krite, verursache ich 40% MEHR Elemtarschaden. Leider bringt mir das alles garnichts. Sobald seltene Gegner oder sowas kommen, brauche ich 3 Jahre um die zu killen. Es ist so frustrierend. Ich hab mir unzählige Videos angeguckt. Wie man schaden am besten skaliert, wie man defensive aufbaut usw. Aber anscheinend raff ich es einfach nicht. Wenn poe2 auch so wird, bin ich schneller weg als alles andere. Ich liebe solche Spiele, aber wenn einem auf der Konsole keine richtige Anleitung gegeben wird, dann bringt mir das nicht viel. Hat jmd nen Rat? Last bumped on Dec 8, 2024, 1:14:07 PM
|
|
Schwer zu sagen woran es liegt vor allem ohne die Chars zu sehen du könntest hier auf der Seite dein Profil / Charaktere öffentlich machen dann kann man sie sich anschauen und evtl. fallen einem dann ein paar Verbesserungen ein.
|
|
Wie stelle ich denn mein3 Charaktere auf öffentlich?
|
|
Scheint ja geklappt zu haben.
Bei deinem Occultist sieht das auf den ersten Blick ok aus aber auf den zweiten du bekommst halt abgesehen von ein wenig Blockchance jeden Treffer ab und alles was in roten Maps physischen Schaden macht wird dich da umbringen. Das was der Eisnova sehr viel Sicherheit in den Maps gibt ist das einfrieren der Frostnova was du aber mit deinem Elementar Fokus Gem unmöglich machst. Du hast auch nichts was dein Energieschild wieder auffüllt du musst ja quasi nach jedem Treffer hoffen das dich nichts mehr trifft bis die Regeneration anläuft. Zu dem Schaden im Grunde skillst du zwei Sachen die zusammen überhaupt nichts bringen deine 40% mehr Elementar Schaden für 8 Sekunden bewirken gleichzeitig das du mit Krits auch nicht mehr Schaden machst daher du willst so wenig Krit wie möglich und lieber andere Dinge mitnehmen das du es aktiv halten kannst. Und selbst mit dem relativ niedrigen Krit wert den du bisher hast bist du da schon so weit drüber das jeder Skillpunkt den du in Krit gesteckt hast nutzlos ist bzw. jeder Skillpunkt mit Krit Multiplikator ist es eh weil der durch die Elementarüberladung auf 0 gesetzt ist. Im Grunde spielt man so einen Eisnova Char halt auch nicht als zaubern beim kanalisieren sondern als zaubern bei krit damit kannst du Eisnova im Optimalfall doppelt so oft auslösen, durch Krit Multi kann man super skalieren und wenn man dann keinen Elementar Fokus Gem benutzt friert die Eisnova quasi alles was kein Boss ist dauerhaft ein bis es umfällt. |
|
Okay, vielen Dank für die Infos.
Allerdings habe ich doch nirgendwo kritischen Schaden geskillt oder ? Ich habe doch lediglich die krit Chance geskillt, weil ich nämlich eh keinen krit dmg machen kann wegen der einen passiven Note im Passiven baum. Abgesehen davon, ist der Schaden ja trotzdem unendlich wenig. Ich hätte echt meinen vorherigen build früher posten sollen bzw bevor ich zu frostnova geskillt habe. Denn da habe ich mehr Schaden gemacht. Trotzdem wie gesagt danke. |
|
Du hast bei deinem Krit auch hier und da Krit Multi mitgenommen aktuell ist es bei deinem Char so das du 8 Sekunden lang nach nem Krit 40% mehr Schaden hast aber ohne das hast du 26,xx% Krit auf die Frostnova mit 155% mehr Kritschaden was quasi genau so viel Schaden ist wie dauerhaft 40%.
Wie gesagt in der Regel spielt man Eisnova voll auf Krit damit mit dann auch Krit / Krit Multi Support Gems damit kommt man dann auf deutlich besseren Schaden und kann über Krit Multi auch besser skalieren. Last edited by cloud_de#5821 on Nov 29, 2024, 4:46:47 PM
|
|
Hmm.
Meine build Idee ist halt, vollkommen auf Kälte wegen der Aszendenz zu gehen. Eventuell ist das auch einfach zu schwach. Ich schaue nochmal nach, probiere noch ein paar Sachen aus und ja. Vielen Dank. |
|
Für mich ist dies Spiel schon auf der ersten Map "Lichtfall" (lvl 3) nicht zu schaffen. Ich habe es nun mit 2 Charakteren versucht, aber ich schaffe nur den normalen Trash Mob aber nicht dieses Eis Monster in der Mitte der Map und auch nicht das Boss-Monster in der Höhle.
Bei PoE 1 bin ich zumindest bis in Akt 4 gekommen und hatte keine Probleme mit den Map Bossen. Aber in PoE 2 ist es einfach nicht spielbar, und man ist nur am sterben und muss grinden und kann nicht angreifen. Ich habe sowas z.b. in Diablo noch nie erlebt das man schonn gleich ab lvl 1 das Spiel einfach viel zu schwer ist und die Monster viel zu stark. So macht es kein Spaß ! Das Spiel ist leider eine Geldverschwendung gewesen und man muss es einfach abhaken. Last edited by OnkelTom#1555 on Dec 8, 2024, 2:36:00 AM
|
|
@OnkelTom
mir geht es ebenso, das Game ist bereits ab Level 1 unfassbar schwer! Haben die Entwickler das nicht selbst mal getestet? Mein Söldner (Level 13) macht kaum Schaden, solo ist man ständig am kiten und stirbt gefühlt alle 15 Minuten einmal. Als ich heute Abend in einer Gruppe mit einer Hexe und einem Mönch gespielt habe, musste ich feststellen, das die beide wesentlich leichter und schneller die Monster killen. Leider stürzt das Game in einer Gruppe jedes mal ab, oder bleibt im Ladebildschirm hängen, wenn man versucht aus der Stadt zu einem Wegpunkt zu teleportieren (insgesammt 7x). Das war auch bei meinen beiden Mitspielern so. Also habe ich einen Mönch erstellt und bin mindestens 20 mal beim Müller gestorben und habe am Ende aufgegeben! Ich habe in den letzten 15 Jahren noch NIE ein Game gespielt was dermassen starke Monster hat, die einen fast Oneshoten und weil man zu wenig Heiltränke hat, ist es quasi unmöglich ist diese zu besiegen. Ich bin schwer Enttäuscht von diesem Game! |
|
" Wenn es euch Casual-Bonobos zu schwer ist, dann spielt doch weiter POE 1. Genau aus diesem Grund lässt GGG es laufen. Ich weiß, für die meisten ist POE 2 zu schwer, wenn man etwas sein Hirn benutzen muss, aber das Geheule kennen wir ja von Soulslike-Games. P.S Der Threadersteller redet über POE 1. Wollte euch nur darauf hinweisen, wenn ihr nicht lesen könnt. Wieder mal ein Beweis |
|