Frage zu den Shop items
Hallo zusammen,
ich vor wenigen Tagen mit PoE2 angefangen und bin echt angefixed. Da ich aber ein bekennender Item Messie bin, interessiere ich mich natürlich für die Inventarerweiterungen etc. Wenn ich nun schaue, sind die Supporter Packs ja recht interessant. Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber was passiert mit den gekauften Stashes, Skins etc. wenn es einen wipe geben sollte? Bleiben die erhalten, wird alles zurückgesetzt? Bekommt man sein Gold wieder gutgeschrieben? Falls jemand helfen kann, vielen Dank im Voraus. Gruß Andreas Last bumped on Mar 29, 2025, 12:07:29 PM
|
![]() |
Das bleibt alles erhalten du kaufst die Sachen für den Account und nicht für eine bestimmte Liga daher du hast wenn du z.B. das Währungstruhenfach kaufst das überall zur Verfügung in PoE 1 und 2.
Zusätzlich ist es so wenn jetzt in PoE eine Liga (Saison) endet dann wandern die Chars von der Liga nach Standard und die Kisten aus der Liga ebenfalls daher du hast dann in Standard 2 Währungstruhenfächer das normale und das aus der Liga allerdings kannst du aus diesem nur Dinge entnehmen und es verschwindet sobald es leer ist. Bei den meisten Skins ist es so du kannst die nach belieben oft auf unterschiedlichen Chars benutzen allerdings immer nur auf einem Char gleichzeitig. Ansonsten wenn du hier auf der Seite bist das ist im Grunde die PoE1 Seite und eben auch der Shop da gibt es Truhenfächer bzw. Skins die es (noch) nicht in PoE2 gibt daher bevor du etwas kaufst erst informieren oder am besten nur Sachen im Spiel direkt kaufen da sollten keine Sachen dabei sein die es aktuell nur in PoE1 gibt. Last edited by cloud_de#5821 on Mar 29, 2025, 8:36:35 AM
|
![]() |
Hi,
super danke für die Info. Das hilft doch schon mal sehr weiter. Ich überlege halt, mir eines der Unterstützerpaket zu gönnen. Da war meine Sorge halt, dass ausgegebene Gold dann weg wäre. Darf ich an der Stelle noch eine Frage stellen. Verstehe ich es richtig, dass im Self Found Modus man zwar in den Orten andere Spieler sieht, aber ansonsten weder handel noch in Gruppen spielen kann? Wie sieht es denn mit dem Wirtschaftssystem im Standardmodus aus? Gibt es da eine Hyperinflation oder kann man da "normal" handeln? Gruß Andreas |
![]() |
Ja bei Selffound siehst du in den Lagern andere Spieler aber kannst sie weder einladen noch mit ihnen handeln sondern musst eben mit dem spielen was du findest allerdings zwischen den Chars geteilt also du kannst spätere Chars mit Zeug ausstatten was du vorher mit dem anderen gefunden hast.
Im Moment ist Standard halt noch alles jeder der abgesehen von Selffound spielt ist in Standard allerdings starten neue Patches in PoE1 immer mit neuen Ligen und so wird es wohl auch in PoE2 mit Dawn of the Hunt kann man Chars in frischer Ökonomie starten und auch wenn es glaube ich nichts gibt was exklusiv dafür ist werden deutlich mehr Leute da alles neue testen als in Standard später wird es dann halt noch extremer weil die Ligen immer exklusive Sachen haben die evtl. nie nach Standard kommen daher spielt der Großteil da und fängt immer neu an. Daher in Standard oder auch wenn Ligen älter werden gibt es deutlich weniger Spieler durchschnittliche Items sind kaum noch etwas wert und viele selbst wenn sie welche haben reagieren auf kleine Trades kaum noch weil sie in einer Map sind und es ihnen das nicht wert ist dafür kurz zu handeln da muss man Glück haben. Die nahezu perfekten Items oder beliebte Endgame Uniques werden halt schon mit der Zeit teurer so das man ohne glückliche Drops es schon immer länger wird sich dafür was zusammen zu sparen weil halt vieles einfach keinen Wert mehr hat. |
![]() |
Danke, dann werde ich erst mal Solo weiterspielen.
Viele Grüße Andreas |
![]() |